deutschen Gaming-Outlets, die jeder Spieleentwickler kennen sollte
Der deutsche Games-Markt wächst und gedeiht, auch wenn die eigene nationale Games-Förderung hinterherhinkt. Tatsächlich ist Deutschland nach Russland der zweitgrößte Games-Markt in Europa mit einem Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro wie im ersten Halbjahr 2020, so der Verband der Deutschen Games-Industrie. Das sind 27 Prozent Wachstum im Vergleich zu 2019. Außerdem ist die alljährliche Gamescom die weltweit größte Spielemesse, die in Köln stattfindet – oder war es zumindest vor der Pandemie.
So sehr der Spielemarkt in den letzten Jahren gewachsen ist, so ist die Medienlandschaft dafür tendenziell kleiner geworden, während sie sich weiter entwickelt. Aus einem Meer von verschiedenen Gaming-Magazinen haben es nur eine Handvoll geschafft, wie es bei so ziemlich allen Printmedien der Fall war. Aber es sind viele neue und unterschiedliche Medien entstanden, um die Öffentlichkeit zu erreichen. Obendrein schreiben mittlerweile sogar die überregionalen Zeitungen regelmäßig über das Phänomen Games. Das klingt alles nach guten Nachrichten für die Gaming-Community, bringt aber seine eigenen Herausforderungen mit sich. Aber keine Sorge, wir lassen Sie nicht hängen. Wir können Ihnen zwar keine heiße Komplettlösung bieten, aber wir haben ein paar Tipps und Tricks gesammelt, wie Sie es vom ersten Level bis zum Endboss schaffen.
Comments
Post a Comment